AA

Größtes Guggamusik-Spektakel Österreichs

Am Samstag, den 15. Jänner, steigt in Dornbirn das größte Monsterkonzert der Alpenrepublik.
Am Samstag, den 15. Jänner, steigt in Dornbirn das größte Monsterkonzert der Alpenrepublik. ©TF
Bilder von früheren Monsterkonzerten

Am Samstag, den 15. Jänner, laden die “Emser Palast Tätscher” zum größten Guggamusikspektakel Österreichs ein. Insgesamt 18 Fasnat-Musikformationen aus dem Fürstentum Liechtenstein, der Schweiz, Deutschland und natürlich aus Vorarlberg werden für einen musikalischen Hexenkessel in Dornbirn sorgen.

Der Auftakt des bereits 17. Internationalen Monsterkonzertes der “Emser Palast Tätscher” erfolgt um ca. 13 Uhr durch die “Gmendr Gassafetza” (D), dann folgen Gruppen aus Vorarlberg, dem Fürstentum Liechtenstein und der Schweiz. Pünktlich um 13.55 Uhr bläst der Fanfarenzug Dornbirn zum Einzug in die Pfarrkirche St. Martin, in der seit nunmehr elf Jahren der Narrengottesdienst abgehalten wird. Musikalisch wird der Gottesdienst von der Lumpamusik Götzis und den Tuarbaguger Eschen (FL) gestaltet. Traditionell ist auch die Kindergarde der Rhinzigünar Lustenau mit dabei.
Um 15 Uhr geben dann die Nenzinger Himmelschrenzer den Startschuss für die Platzkonzerte der Guggen auf dem Dornbirner Marktplatz. Unter anderem mit dabei sind die “Geile Gugge” aus Belgern in Deutschland (Anfahrtsweg ca. 800 km), die “Wildmandli Gugge” (FL) und die Spältaschränzer aus Feldkirch. Selbstverständlich ist für beste Verpflegung durch die Emser Palast Tätscher gesorgt.
Um 17.30 Uhr beginnt dann das “richtige” Monsterkonzert in der Messehalle 14 – bei freiem Eintritt. Die größte Guggamusikparty der Alpenrepublik wird eröffnet von den “Rungglä-Süüder Frauenfeld” (CH), gefolgt von 16 weiteren Guggenmusiken. Auch die Hausherren – die 1. Hohenemser Guggenmusik “Emser Palast Tätscher” – lässt sich einen Auftritt nicht nehmen. Ein weiteres Highlight des Guggenmusiktreffens ist die große Tombola, die von zahlreichen Sponsoren unterstützt wird
Damit auch niemand den Start verpasst, steht ab 16:30 Uhr ein Gratis-Shuttlebusses ins Messegelände für alle Besucher des Monsterkonzertes zur Verfügung.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Größtes Guggamusik-Spektakel Österreichs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen