AA

Großes Kino für die Kleinen: Das "cinemagic-Kino" in der Wiener Urania

In der letzten Ferienwoche gibt es noch tolle Kinder-Highlights.
In der letzten Ferienwoche gibt es noch tolle Kinder-Highlights. ©pixabay.com (Themenbild)
In der letzten Ferienwoche gibt es noch einmal tolle Film-Highlights für Kinder in der Wiener Urania. Von "Heide" bis über "Wir Kinder von Bullerbü" werden tolle Kinder-Klassiker gezeigt.

In der letzten Ferienwoche gibt es noch einmal ein volles Program im "wienXtra-cinemagic Kino". Die Film-Highlights werden im Urania-Kinosaal zu familielnfreundlichen Uhrzeiten gezeigt.

"Das doppelte Lottchen" in der Wiener Urania

Am 28. August um 15 Uhr startet die Neuverfilmung von "Das doppelte Lottchen". Im Anschluss an den Film findet das "Filmkränzchen" statt, bei dem die jungen Zuschauerinnen und Zuschauer gemeinsam mit einer cinemagic-Mitarbeiterin über den Film reden können. "Das doppelte Lottchen" wird für Kinder ab sechs Jahren empfohlen.

Am 29. August wird der Animationsfilm "Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks" um 10 Uhr gezeigt. Nach dem Film gibt es in der Urania eine Mitmach-Aktion, bei der gebastelt wird.

Reise nach Schweden mit "Wir Kinder aus Bullerbü"

Für alles Kinder ab fünft Jahren wird am 30. August um 10 Uhr der Zeichentrick-Klassiker "Heidi" gezeigt. Nach Ende des Films wird auch am Freitag gemeinsam gebastelt.

Am Sonntag heißt es dann ab nach Schweden. Das cinemagic-Kino zeigt den Film "Wir Kinder aus Bullerbü" um 11 Uhr. Die Vorführungen finden alle in der Urania (Uraniastraße 1) statt. Der Eintritt kostet für Kinder und Erwachsene jeweils 4,70 Euro, mit der "wienXtra kinderaktivcard" nur 4,- Euro. Weitere Informationen erhalten Sie unter wienxtra.at.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Großes Kino für die Kleinen: Das "cinemagic-Kino" in der Wiener Urania
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen