AA

Großeinsatz nach Unfall auf der A2 bei Gleissenfeld

Der Lenker des Unfallwagens blieb am Freitag unverletzt.
Der Lenker des Unfallwagens blieb am Freitag unverletzt. ©Einsatzdoku
Nach einem Verkehrsunfall auf der A2 in Richtung Wien ist es am Freitagnachmittag zu einem Großeinsatz gekommen. Ein Lenker hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, blieb jedoch unverletzt.
Bilder von der Unfallstelle

Der Unfall ereignete sich im Bereich Gleissenfeld. Ein Lenker aus der Steiermark hatte aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war gegen die Mittelbetonleitwand gekracht. Das Fahrzeug kam schwer beschädigt auf dem linken Grünstreifen zu stehen.

Großeinsatz nach Unfall unnötig

Neben der Feuerwehr wurde auch die Rettungsleitstelle alarmiert. Dort hieß es, dass es sich um einen schweren Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen handeln soll. Daher wurden zusätzlich ein Rettungshubschrauber und zwei Rettungswägen zur Unfallstelle geschickt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde jedoch schnell festgestellt, dass es sich um einen Unfall mit Sachschaden und ohne Verletzte handelt. Die Feuerwehr betonte nach dem Einsatz, dass solche Fehleinsätze keine Seltenheit seien und rät Lenkern, die einen Unfall beobachten und einen Alarm abgeben, anzuhalten und sich zu vergewissern, ob Personen eingeklemmt oder verletzt sind.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Großeinsatz nach Unfall auf der A2 bei Gleissenfeld
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen