AA

Brand-Tragödie in Lauterach: Kleines Mädchen (8) verstorben

Einsatzleiter und Polizeisprecher im Interview.
Am frühen Freitagnachmittag brach in einem Wohnhaus in Lauterach ein Feuer aus.

Update von der Polizei am 24.02.2023, um 18.15 Uhr: Das 8-jährige Mädchen, welches nach dem Brandereignis im Einfamilienhaus am Pohlweg in Lauterach, mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert wurde, verstarb im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

VOL.AT vor Ort

Am Freitag, gegen 13.40 Uhr, brach in einem Wohnhaus in Lauterach ein Feuer aus. Wie Polizeisprecher Wolfgang Dür gegenüber VOL.AT sagt, ist die Brandursache noch unklar.

Nach der Erstversorgung wurde ein achtjähriges Mädchen mit dem Helikopter "C8" ins LKH Feldkirch transportiert. Die Polizei informierte noch am selben Abend, dass das Mädchen im Krankenhaus verstorben ist.

In dem Haus wohnten die Großeltern, sowie das Elternpaar mit drei Kindern - die weiteren Bewohner wurden laut Polizeisprecher Wolfgang Dür nicht bzw. nur leicht verletzt.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar, laut Feuerwehr ist es auch schwer einen genauen Brandort festzustellen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war bereits der obere Stock in Brand, so der Feuerwehreinsatzleiter gegenüber VOL.AT. Der Brand sei mittlerweile gelöscht worden, die Feuerwehr sei noch dabei, die Glutnester zu löschen.

Großeinsatz der Blaulichtkräfte

Im Einsatz waren 80 Feuerwehrleute mit acht Fahrzeugen, 20 Personen von der Rettung, zehn Polizeibeamte sowie der Notarzthubschrauber C8. (VOL.AT)

Innerhalb von wenigen Minuten waren ...
... die Einsatzkräfte beim Brand vor Ort.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Lauterach
  • Brand-Tragödie in Lauterach: Kleines Mädchen (8) verstorben