AA

Große Ehrung für Dreifach-Weltmeisterin Lisa Frick - Impressionen

Dreifach-Weltmeisterin Lisa Frick mit Gold-Hund Hoss wurde in Koblach geehrt.
Dreifach-Weltmeisterin Lisa Frick mit Gold-Hund Hoss wurde in Koblach geehrt. ©VOL.AT/Luggi Knobel/Hauser
Koblach/Rankweil. Die dreifache Agility-Weltmeisterin Lisa Frick aus Rankweil wurde in Koblach in einem gebührenden Rahmen mit viel Prominenz geehrt.
Große WM Ehrung für Dreifach Weltmeisterin Lisa Frick

Ehre wem Ehre gebührt. Das trifft insbesondere auf die frischgebackene Dreifach-Weltmeisterin im Agilitysport, Lisa Frick aus Rankweil zu. Nach dem WM-Titelgewinn in Dornbirn (2009), Rieden (2010) stand die 22-jährige Hundetrainerin Lisa Frick nun auch am vergangenen Sonntag in Liberec (Cze) auf dem obersten Podest. Sie ist die erfolgreichste Athletin in dieser Sportart.

In der „Dorf-Mitte“ in Koblach gratulierten viele Vereinsmitglieder Agility by Erwin und eine große Prominenz an Politikern. „Es häufen sich die Erfolge im Agility und solche Anlässe muss man sowieso schnellstens feiern“, überbrachte Günther Kraft von der Sportabteilung des Land Vorarlberg die besten Glückwünsche. „Ich bin stolz auf die Megaleistung von der Ausnahmesportlerin und auch den vielen Helfern im Hintergrund muss man einen großen Dank aussprechen“, so Rankweil-Gemeindeoberhaupt Martin Summer. Seitens der Marktgemeinde hat die Triple-Weltmeisterin schon alle Ehrungen eingehamstert. Daher erhielt Lisa Frick erneut einen Weinstock am Fuße der Basilika. „Der Weinberg ist groß genug, aber Lisa wird ihn ziemlich rasch füllen“, so Martin Summer abschließend. Weitere Präsente und Glückwünsche überbrachten auch Koblach-Vizebürgermeister Rainer Egle und Hans Peter Schuler vom ASVÖ-Sportverband Vorarlberg. Funktionärin Christl Frühwirt vom ÖAGV (Agilityverband) sprach in ihrer Rede von einem „Wahnsinn und Traum“.

Übrigens: Der Koblacher Verein Agility by Erwin darf stolz auf die aktiven Vereinsmitglieder sein. Neben der dreifachen Weltmeisterin Lisa Frick stellt der Klub mit Ronja Teurezbacher auch eine zweifache Jugend-Europameisterin.    

Bei der Ehrung in Koblach mit von der Partie war Agility-WM-Starter Rene Almberger. Der Höchster hat das Ländle in Tschechien vertreten.

ZUR PERSON

Lisa Frick

Geboren: 15. Mai 1990

Familie: ledig, Vater Jürgen, Mutter Renate, Bruder Christoph

Wohnort: Rankweil

Größten Erfolge: Weltmeisterin im Agility 2012 der Klasse Large in Liberec (Cze), Weltmeisterin im Agility 2010 der Klasse Large in Rieden/Kreuth (Ger), Weltmeisterin im Agility 2009 der Klasse Large in Dornbirn, Staatsmeisterin im Agility 2010 der Klasse Large in Meiningen, mehrere Podestplätze bei österreichischen und landesweiten Meisterschaften im Agility

Verein: Agility by Erwin

Hund: Boardercollie-Rüde „Hoss“ (5 Jahre jung), Hoss von Firsthemp of Devil Brook

  • VIENNA.AT
  • Fußach
  • Große Ehrung für Dreifach-Weltmeisterin Lisa Frick - Impressionen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen