AA

Großbrand in Wien-Favoriten auf einer Baustelle in der Rotenhofgasse

In Wien-Favoriten kam es auf einer Baustelle zu einem Brand.
In Wien-Favoriten kam es auf einer Baustelle zu einem Brand. ©Leserreporter Adem K.
Am Freitagnachmittag kam es auf einer Baustelle in der Rotenhofgasse in Wien-Favoriten zu einem Brand. Schwarzer Rauch war weithin zu sehen, zahlreiche Schaulustige versammelten sich. Leserreporter Adem K. ließ uns Bilder vom Brandgeschehen zukommen.
Bilder vom Brand

Um 14:50 Uhr ging bei der Wiener Berufsfeuerwehr der Notruf ein, dass in einem Wohnhaus in der Rotenhofgasse 70 in Wien-Favoriten ein Feuer ausgebrochen war. Laut Feuerwehrsprecher Christian Feiler dürfte das Feuer am Dach seinen Ursprung genommen haben, vermutlich aufgrund von Bauarbeiten.

Dachbrand in Wien-Favoriten

Rund 25 Feuerwehrleute waren laut Auskunft der Wiener Berufsfeuerwehr gegenüber VIENNA.at vor Ort. Ursache und Hergang des Brandes waren zunächst unklar, der Einsatz war gegen 15:15 Uhr noch in vollem Gange. Ob Bewohner evakuiert werden mussten, war ebenfalls unklar. Der Brand war in weiten Teilen Wiens zu sehen. Nähere Informationen folgen in Kürze.

Brand konnte rasch gelöscht werden

Das Feuer auf der Baustelle auf dem Dach eines Wohnhauses in der Rotenhofgasse in Wien-Favoriten konnte am Freitagnachmittag rasch gelöscht werden. Zuvor war Isoliermaterial in Brand geraten, sagte Christian Feiler, Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr. Verletzt wurde niemand.

Die Arbeiter waren noch vor Eintreffen der Feuerwehr von der Baustelle geflüchtet. “Eine 33 Liter Flüssiggasflasche wurde vor dem Brand in Sicherheit gebracht”, sagte Feiler. Rund eine Stunde später wurde “Brand aus” gegeben.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Großbrand in Wien-Favoriten auf einer Baustelle in der Rotenhofgasse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen