AA

Großeinsatz bei Waldbrand in Japan

In Japan hat ein Waldbrand Feuerwehr und Anwohner in Atem gehalten. Bei dem Brand ist nach den Angaben der Sicherheitskräfte niemand verletzt worden.

Nach Angaben der Einsatzkräfte hatten sich die Flammen in Tokios Nachbarprovinz Ibaraki bis zum Mittwochvormittag (Ortszeit) auf einer Fläche von 50 Hektar ausgebreitet und der Ortschaft Daigo genähert.

Die Präfekturverwaltung bat das Militär um Hilfe, während drei Hubschrauber das Feuer aus der Luft bekämpften. Niemand sei jedoch bei dem Brand verletzt worden.

Das am späten Vorabend auf einem Berg ausgebrochene Feuer war zwischenzeitlich gelöscht worden, flammte jedoch später wieder auf und wurde von Winden weitergetragen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Großeinsatz bei Waldbrand in Japan
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.