Austrian Volley League 2 (AVL2) - Grunddurchgang
Raiffeisen VC Wolfurt – PSV Salzburg
Sonntag 3. Dezember 11.00 Uhr Hofsteighalle
Raiffeisen VC Wolfurt – Roadrunners Wien
Drittes Doppel-Wochenende hintereinander für den VC Wolfurt.
Nach den zuletzt auch recht unglücklich verlorenen Spielen stehen die Wölfe am vorletzten Tabellenrang. Teilweise war das Spielglück nicht auf Seiten der Vorarlberger, teilweise waren aber auch die Leistungen zu schwankend, um mehr Punkte einfahren zu können.
Es stehen nun Duelle gegen die direkt davor platzierten Gegner an. Also durchaus machbare Aufgaben aus Tabellensicht.
Gegen die Salzburger haben die Hofsteiger schlechte Erinnerungen. Das Hinspiel zum Saisonstart wurde sang und klanglos mit 0:3 abgegeben. Nun brennt die Kempf-Truppe auf wieder Gutmachung. Einfach wird die Sache aber nicht werden, wenn die Gäste einen ähnlichen Druck wie bei ihrem Heimspiel aufbauen können. Deren Ergebnisse in den letzten Wochen lassen aber einen anderen Schluss zu, was auch die Hoffnung schürt.
In Wien wurde gegen die Roadrunners erst vor zwei Wochen mit einer Rumpfmannschaft knapp 2:3 verloren. Nun stehen die Gastgeber mit einer wesentlich stärkeren Mannschaft auf dem Feld. Es darf also durchaus mit drei Punkten spekuliert werden.
Weiterhin fehlen Kapitän Flo Winder und Regisseur Joel Schlittenhardt. Beide werden vermutlich erst wieder ab Jänner wieder fit werden.
Tabelle Grunddurchgang