AA

Großbrand in Moskauer Theater gelöscht

Ein Großbrand in einem der wichtigsten Musiktheater Moskaus ist Freitag früh gelöscht worden. Das Feuer, das in der Nacht mehrere Stunden wütete, zerstörte den Zuschauersaal des Hauses.

Nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur Itar-Tass war der Brand möglicherweise in der zweiten Etage des alten, vierstöckigen Gebäudes des Stanislawski- und Nemirowitsch-Dantschenko-Theaters ausgebrochen. Die Ursache des Großfeuers war zunächst unklar.

Das Feuer sei gegen 3.35 Uhr Moskauer Zeit (1.35 Uhr MESZ) bemerkt worden. Kurz nach 7.00 Uhr Ortszeit konnte es gelöscht werden. Der Schaden sei beträchtlich, sagte der Theaterdirektor Wladimir Urin. Es habe auf einer Fläche von etwa 1.000 Quadratmetern gebrannt. Zum Teil sei das Dach eingestürzt. Die Löscharbeiten waren durch dicken schwarzen Rauch lange behindert worden. Verletzte gab es nach ersten Angaben nicht.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Großbrand in Moskauer Theater gelöscht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen