AA

Großalarm in Jerusalem

In Jerusalem ist die höchste Terroralarmstufe ausgelöst worden, nachdem die Polizei Hinweise auf einen bevorstehenden „Super-Terroranschlag“ erhalten hatte.

Ein für den Abend im großen Teddy-Kollek-Stadion geplantes Fußballspiel wurde zunächst in ein anderes Stadion verlegt, weil sich die Polizei außer Stande erklärte, für die Sicherheit der Veranstaltung zu garantieren. Unter starkem Druck der Öffentlichkeit wurde die Entscheidung später revidiert.

Wegen zahlreicher Straßensperren kam es zu Verkehrsstaus in ganz Jerusalem und im Großraum Tel Aviv. In Jerusalem gelte eine erhöhte Alarmstufe und es gebe nicht genug Polizisten, um das Stadion zu bewachen, hatte die Polizeisprecherin Galit Vinograd zunächst erklärt. Nun soll das Fußballspiel dennoch wie geplant stattfinden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Großalarm in Jerusalem
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.