AA

Großflächiger Stromausfall im Mühlviertel

31.000 Haushalte waren kurzzeitig ohne Strom
31.000 Haushalte waren kurzzeitig ohne Strom ©APA (Gindl)
Im Mühlviertel kam es am Montag aufgrund eines Gewitters mit starkem Regen zu einem Stromausfall, da der Blitz eine 110-kV-Leitung beschädigt hatte. Zusätzlich wurden zahlreiche Keller überflutet.

Am Montag, dem 5. September verursachte ein Blitzeinschlag in  Oberösterreich  einen Stromausfall. Im Mühlviertel mussten Mitarbeiter des Stromversorgers ausrücken, um den Schaden zügig zu beheben. Mittlerweile ist die gesamte Region Freistadt wieder ordnungsgemäß mit Strom versorgt.

Stromausfall und Überflutungen in Oberösterreich

Zusätzlich zu dem Stromausfall waren vor allem die Bezirke Linz-Land, Urfahr-Umgebung, Freistadt und Perg von Überflütungen betroffen. Die reginale Feuwehr war ab 12.20 Uhr im Einsatz, um zum größten Teil Wasser aus Kellern einiger Häuser zu pumpen.

(APA / Redaktion)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Großflächiger Stromausfall im Mühlviertel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen