AA

Großer Erfolg für die "Papst-Medaillen"

Alle 11.000 Stück der offiziellen Medaille zum Papstbesuch in Österreich verkauft - "Münze Österreich"-Vertreter überreichten Kardinal Schönborn Sondermedaille.

Großer Erfolg für die zum Papstbesuch aufgelegten Sondermedaillen der “Münze Österreich”: Alle 11.000 Stück der silbernen Medaillen zur Erinnerung an den Besuch Papst Benedikts XVI. und das 850-Jahr-Jubiläum der Basilika Mariazell sind verkauft worden, berichtete der Generaldirektor der “Münze Österreich”, Dietmar Spranz, bei einem Besuch im Wiener Erzbischöflichen Palais. “Ich bin stolz, dass wir mit der Sondermedaille zum Papstbesuch und zum Jubiläum der Mariazeller Basilika beitragen durften”, so Spranz, der Kardinal Christoph Schönborn bei seinem Besuch eine von nur zwölf Sondermedaillen in Gold überreichte.

Auf der Medaille ist der Papst in segnender Haltung und das päpstliche Wappen auf der einen, sowie die Basilika des Wallfahrtsortes Mariazell mit der berühmten Gnadenstatue auf der anderen Seite dargestellt. Neben den 11.000 silbernen Medaillen die in den freien Verkauf gelangten, prägte die Wiener Münzstätte auch zwölf Exemplare der Medaille in Gold. Das erste der zwölf goldenen Andenken hatten Vertreter der “Münze Österreich” Papst Benedikt XVI. bereits kurz vor dessen Reise nach Österreich im September im Rahmen der Generalaudienz auf dem Petersplatz überreicht. Die elf weiteren Exemplare der Erinnerungsmedaille in Gold werden nun den höchsten Vertretern der katholischen Kirche in Österreich übergeben.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Großer Erfolg für die "Papst-Medaillen"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen