AA

Großaktion der Wiener Polizei

Bild: VMH
Bild: VMH
Am Mittwoch und in der Nacht auf Donnerstag führte die Wiener Polizei eine koordinierte und bezirksübergreifende Großaktion zur Bekämpfung der zunehmenden Einbrüche durch.

Ebenfalls war eine Streifengruppe zur Überwachung öffentlicher Verkehrsmittel in Uniform und Zivilkleidung im Einsatz. Die Aktion hatte das Ziel der Erhöhung des subjektiven Sicherheitsgefühls der Bevölkerung und der Verunsicherung möglicher Straftäter.

Aufgrund des massiven Polizeieinsatzes, bei dem mehr als 100 Exekutivbedienstete eingesetzt wurden, konnten bei der Bestreifung von Kriminalitätsschwerpunkten, der Überwachung öffentlicher Verkehrsmittel, der Errichtung von Straßensperren und bei Lokalkontrollen insgesamt 11 Tatverdächtige ausgeforscht und festgenommen werden. Bei einer der Festnahmen handelt es sich um einen Verdächtigen im Zusammenhang mit Wettbüroüberfällen.

Weiters wurden 3 Haftbefehle vollzogen und 2 Personen nach fremdengesetzlichen Bestimmungen festgenommen. Darüber hinaus wurden 21 Personen straf- und verwaltungsrechtlich zur Anzeige gebracht, Bei der Aktion wurden 463 Personen einer Identitätsfeststellung unterzogen und 303 Fahrzeuge kontrolliert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Großaktion der Wiener Polizei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen