AA

Griechenland: Bombe im Diplomatenauto

Unter dem Wagen eines finnischen Diplomaten ist im Zentrum von Athen eine Bombe detoniert. Das teilte das Amt des finnischen Ministerpräsidenten Matti Vanhanen mit.

Konsulin Leena Vurio wachte um 3.00 Uhr in ihrem Wohnhaus durch die Explosion auf, bei der ihr Auto in Brand geriet. Verletzt wurde niemand. Die Polizei untersucht den Fall. Der finnische Botschafter in Griechenland, Ole Norrback, glaubt nicht, dass die Täter es auf das finnische Botschaftpersonal abgesehen hatten. „Eine Anarchistengruppe war wahrscheinlich für den Bombenanschlag verantwortlich. Ähnliche Vorfälle gab es in Griechenland schon früher“, sagte Norrback und fügte hinzu: „Ich halte Griechenland nach wie vor für ein sicheres Land.“

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Griechenland: Bombe im Diplomatenauto
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen