AA

Griechenland bestreitet in Altach Länderspiel gegen Rumänien

Griechenland-Stars Sotirios Kirgiakos (L) und Angelos Charisteas (R) gastieren in Altach.
Griechenland-Stars Sotirios Kirgiakos (L) und Angelos Charisteas (R) gastieren in Altach.
EM-Starter Griechenland wird am kommenden Dienstag (20.30 Uhr) in Altach ein freundschaftliches Fußball-Länderspiel gegen Rumänien bestreiten.

Dies gab Veranstalter “SLFC Soccer Camps” am Dienstag via Aussendung bekannt. Die Griechen hatten nach einer Absage aus Deutschland nach einem Austragungsort gesucht und wurden nun im “Ländle” fündig. Bereits im Vorjahr waren die Hellenen in der Vorbereitung auf die WM in Südafrika in einem Testspiel gegen Nordkorea in der Cashpoint Arena angetreten.

Tickets gibt es zum Preis von maximal 12 Euro. Die genauen Angebote sind auf der Website des SCR Altach (www.scra.at) zu finden.

Stars auf beiden Seiten

Die bekanntesten Spieler des Europameisters 2004 sind unter anderem Kapitän Georgios Karagounis (Panathinaikos Athen), Theofanis Gekas (Eintracht Frankfurt), Angelos Charisteas (Panetolikos) und Kiriakos Papadopoulus (Schalke 04). Trainer ist der Portugiese Fernando Manuel Costa Santos. Die Griechen konnten sich souverän für die EURO 2012 qualifizieren – sie wurden Gruppenerster vor Kroatien.

Die Rumänen, welche bereits sieben Mal an einer WM-Endrunde teilgenommen haben, werden von Victor Piturcă trainiert. Die bekanntesten Spieler sind Adrian Mutu (Cesena), Stefan Radu (Lazio Rom) und Kapitän Răzvan Rat (Schachtar Donezk). Auf dem Weg zur Europameisterschaft in der Ukraine und Polen sind die Rumänen knapp gescheitert: sie wurden Gruppendritter hinter Frankreich und Bosnien-Herzegowina.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Griechenland bestreitet in Altach Länderspiel gegen Rumänien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen