AA

Griechenland: Antiquitäten schießen auch

Griechische Gefängniswärter streiken nächste Woche, weil sie neue Waffen wollen: Ihre antiken US-Kavallerie-Revolvern aus dem Jahr 1911 sollten lieber zu Antiquitätenhändlern, sind sie der Meinung.

Nicht einmal die Häftlinge haben noch Respekt vor den Waffen, seit die Wärter aus Sicherheitsgründen angewiesen wurden, die Revolver besser nicht mehr abzufeuern. „Wir haben immer mehr Ausbruchsversuche. Die Häftlinge probieren es einfach, weil sie sich sagen: ’Die werden mit diesen Revolvern ohnehin nicht auf mich schießen’“, klagte der Vorsitzende der Wärter-Gewerkschaft Giorgios Kostikas am Donnerstag.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Griechenland: Antiquitäten schießen auch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen