AA

Gribkowsky-Anwalt Toifl unterrichtet weiter in Salzburg

Gerald Toifl, Anwalt des in Untersuchungshaft sitzenden früheren BayernLB-Vorstands Gerhard Gribkowsky, unterrichtet weiter an der Universität Salzburg.

Einer Fortführung der Lehrtätigkeit stehe nichts im Wege, wird Universitätsprofessor Friedrich Harrer, der Dekan der Juridischen Fakultät in Salzburg, vom ORF-Salzburg zitiert. Ermittlungen der Staatsanwaltschaft seien noch kein Grund, die Lehrtätigkeit von Toifl an der Salzburger Uni ruhend zu stellen oder ihn gar zu suspendieren.

Toifl ist in der Gribkowsky-Affäre zuletzt selber unter Druck gekommen. Er ist Geschäftsführer von Gribkowskys Salzburger Stiftung “Sonnenschein”. Zuletzt ist er aber auch selber ins Visier der Justiz geraten. Laut Nachrichtenmagazin “Focus” werfen die Staatsanwälte in Deutschland Toifl Beihilfe zur Steuerhinterziehung vor. Toifl lehrt in Salzburg öffentliches Recht und Finanzrecht.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • Gribkowsky-Anwalt Toifl unterrichtet weiter in Salzburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen