AA

Green Day geben Konzert in der Wiener Krieau

Green Day bringen 2013 den Punkrock in die Wiener Krieau.
Green Day bringen 2013 den Punkrock in die Wiener Krieau. ©EPA
Gute Neuigkeiten für Fans: Die US-Punkrockband Green Day wird 2013 in Wien gastieren, und zwar bei einem großen Live-Gig in der Krieau.
Auch Die Ärzte kommen in die Krieau
Rückblick: Green Day in der Wiener Stadthalle

Und ein weitere großer Name wurde für ein Konzert in der Wiener Krieau bestätigt: Neben den Ärzten und NOFX werden auch Green Day im nächsten Jahr dort live spielen.

Billy Joe Armstrong, Bassist Mike Dirnt und Schlagzeuger Tré Cool sind bekannt für ihren lauten, schweißtreibenden Bühnenshows.

Dabei waren die Schlagzeilen in den vergangenen Monaten nicht immer positiv für die Band: Sänger und Frontmann Armstrong (40) musste sich unlängst in einer Klinik wegen seines Drogenproblems behandeln lassen. Er hatte damit die Konsequenz nach einem wüsten Wutausbruch bei einem Green Day-Konzert beim ‘iHeartRadio Festival’ in Las Vegas gezogen, bei dem er auf der Bühne laut zum Pöbeln begonnen und mehrere Anwesende beschimpft hatte.

Green Day lieferten Soundtrack zu “Breaking Dawn”

Unlängst zeigte die Band eine neue Seite von sich: Die Leadsingle „The Forgotten“ zu “Breaking Dawn Part 2” lieferten Green Day. „Als wir gefragt wurden, Teil des Soundtracks zu ‚Breaking Dawn – Part 2’ zu werden, haben wir sofort zugesagt, weil diese Filme ein verrücktes kulturelles Phänomen sind“, so Mike Dirnt zu dem doch eher ungewöhnlichen Green Day-Projekt.

Wie sich außerdem ihre aktuelle Album- Trilogie “Uno!”, “Dos!” und “Tré!” live anhört, kann man am 29. Mai 2013 in der Wiener Krieau live hören. Tickets für den Gig sind bei musicticket.at, bei oeticket (Tel: 01/96096), in jeder Raiffeisenbank und in jeder Filiale der Bank Austria erhältlich.

Red./(ABE)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Green Day geben Konzert in der Wiener Krieau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen