AA

Gratis mit Bus und Bahn zum Sparkasse 3-Länder-Marathon

Am 5. Oktober wird die Pipeline in Bregenz wieder zur Laufstrecke. Fotos: MSh
Am 5. Oktober wird die Pipeline in Bregenz wieder zur Laufstrecke. Fotos: MSh
Am 5. und 6. Oktober steht der Bodensee ganz im Zeichen des Laufsports, wenn Tausende Läufer beim Sparkasse3-Länder-Marathon starten.

Rund 10.000 Menschen nehmen, unterstützt von 20.000 Zuschauern und 850 Helfern, beim Sparkasse 3-Länder-Marathon am Bodensee ihre ganz persönliche Herausforderung an.

VVV starker Partner

Damit  An- und Rückreise stressfrei und komfortabel sind, bietet der Veranstalter am 05.10. und 06.10. in Kooperation mit dem Verkehrsverbund Vorarlberg (VVV) die Gratisfahrt mit Bus und Bahn aus ganz Vorarlberg und im Bahnverkehr von den Grenzbahnhöfen Lindau (D), St. Margrethen, Buchs (CH) und St. Anton a. Arlberg an.

Als Fahrschein gilt für Besucher und Teilnehmer das Online Gratis-Ticket, sowohl in gedruckter Form als auch am Handy ohne Ausdruck. Abrufbar ist dies unter vmobil.at / Bus & Bahn / Veranstaltertickets oder einfach den QR-Code Scannen und Ticket direkt aufs Handy laden. Zusätzlich gilt für Läufer ihre Startnummer.

Der VVV hat mittlerweile rund 75.000 Jahreskartenkunden, 339 Busse und 29 Züge legen pro Jahr rund 24 Mio. Kilometer zurück, verbinden rund 1.850 Haltestellen und schaffen so ein dichtes Netz in ganz Vorarlberg.

Dietmar Haller Vertriebsleiter VVV: „ Wir sind mit Bus und Bahn gerne Kooperationspartner des Sparkasse 3-Länder-Marathon“

10.000 LäuferInnen am Start

Beim Kindermarathon am Samstag sorgen 2.400 junge Teilnehmer für Wettbewerbs-stimmung. Am Sonntag starten in Lindau rund 7.000 LäuferInnen. Die Marathonstrecke führt entlang des Seeufers nach Bregenz, vorbei an der Festspielbühne nach Hard, Fußach, Höchst nach St. Margrethen in der Schweiz und wieder zurück nach Bregenzer. Die Strecke durch drei Länder macht den Sparkasse-Marathon weltweit einzigartig.

Alle Informationen finden Sie hier

  • VIENNA.AT
  • Advertorial
  • Gratis mit Bus und Bahn zum Sparkasse 3-Länder-Marathon
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.