AA

Grasser-Verlobte: “0815-Crash“

BM Karl Heinz Grasser und seine Verlobte Natalia Corrales-Diez. &copy APA
BM Karl Heinz Grasser und seine Verlobte Natalia Corrales-Diez. &copy APA
Polizei: Crash von Grasser-Verlobter “0815-Unfall“ - Kein Fremdverschulden, keine Anzeige wegen Sachbeschädigung - Pressesprecher von Fiona Svarowski dementiert in Ö3 Beziehung zwischen Finanzminister und Millionenerbin.

Die Verlobte von Finanzminister Karl-Heinz Grasser, Nathalia Corrales-Diez, ist am Freitag zu ihrem Unfall auf der Favoritenstraße in Wien vom Mittwoch befragt worden. Es gebe kein Fremdverschulden, d.h. sie sei von keinem anderen Verkehrsteilnehmer beispielsweise „geschnitten“ oder behindert worden, sagte dazu ein Polizeisprecher. Es gebe auch keine Anzeige wegen einer Sachbeschädigung. Das bedeutet, dass der Anprall des Porsche Cayenne, den die 28-Jährige gelenkt hatte, an einem Baum am Straßenrand laut Erkenntnisstand offensichtlich nicht absichtlich passiert ist. „Es sieht so aus, als ob das ein 0815-Unfall war“, resümierte der Exekutive-Sprecher. Ein Sprecher des Büros von Minister Grasser war trotz mehrmaliger Anfrage vorerst für keine Stellungnahme zu erreichen.

„So schnell kann’s gehen“

Finanzminister Karl-Heinz Grasser hatte am Donnerstagabend erklärt, seine Verlobte sei das Fahren mit einem Automatikgetriebe nicht gewohnt und habe offensichtlich einen Fahrfehler begangen. „So schnell kann’s gehen“, meinte der Finanzminister. Der Wagen sei von einem Onkel Grassers ausgeliehen gewesen.

Zum Unfallhergang meinte Grasser gegenüber der „Kronen Zeitung“:
„Beim Bedienen des Navigationssystems war sie unaufmerksam. Und sie hat die Bremse mit dem Gaspedal verwechselt.“ Nach der Einvernahme von Corrales-Diez sagte der Polizeisprecher: „Die Sache dürfte sich so abgespielt haben, wie es auch Minister Grasser schon gestern in Medien geschildert hat.“ Grasser weiter: „Wir waren vorher im ’Fabios’ essen, dann ist sie zu einer Freundin gefahren. Um 01.00 Uhr haben wir noch telefoniert.“ Dies würde sich auch mit den Angaben eines Zeugen decken, der im „Kurier“ beschrieb, dass der Wagen der 28-Jährigen noch beschleunigt hätte, bevor er den Baum gerammt hatte.

“Herr Grasser ist ein toller Mann”

In einem Interview mit Ö3 äußerte sich indes der Pressesprecher von Fiona Svarowski zu der kolportierten Liaison zwischen der Millionenerbin und dem Finanzminister. „Die Tatsache ist, dass sie sich vor drei Jahren kennen gelernt haben, von einer Liebesbeziehung seit drei Jahren ist daher nicht zu sprechen“, meinte Manfred Lepuschitz. „Eine emotionale Zuwendung von Seiten Frau Fiona Swarovski besteht, das leugnet sie auch nicht und sieht Herrn Grasser auch als ganz tollen Mann an, was aber noch nicht heißt, dass sie zusammen sind. Herr Grasser ist ja verlobt“, meinte der Pressesprecher.

“Von Trennung keine Spur”

Die Entstehungsgeschichte der von der Info-Illustrierten „News“ veröffentlichten Fotos, auf denen der Finanzminister und Svarowski am vergangenen Sonntag am Flughafen Charles De Gaulle in Paris Zärtlichkeiten austauschen sollen, wurde in den gesendeten Passagen des Interviews nicht thematisiert. Corrales-Diez dementierte in der „Krone“ jedenfalls ein Ende der Beziehung mit Grasser: „Von Trennung keine Spur. Die Leute haben eine viel zu blühende Fantasie. Da brauchts schon mehr, um uns auseinander zu bringen.“

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Grasser-Verlobte: “0815-Crash“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen