AA

Grasser: Ladenöffnungszeiten liberalisieren

Nach der Diskussion um die Feiertage tritt Finanzminitser Karl-Heinz Grasser jetzt auch für offene Geschäfte am Sonntag ein. Im "News"-Interview sagte er, man solle die Ladenöffnungszeiten liberalisieren.

Trotz aller Kritik bleibt Finanzminister Karl-Heinz Grasser dabei, dass die Zahl der Feiertage reduziert werden muss: „Dass das katholische Italien weniger Feiertage hat als wir ist absurd. Es ist der Vorteil meiner Unabhängigkeit, dass ich Tabus brechen kann“. Und deshalb sollen „natürlich die Geschäfte am Sonntag offen sein“, sagt Grasser in einem Intervew mit „News“.

Ihm als Betriebswirt tue bei geschlossenen Geschäften „das Herz weh“, so Grasser. Weder Sonntagsöffnung noch eine komplett freigegebene Ladenöffnung sind tabu. Deshalb lachen uns andere Länder bereits aus.“

Er, Grasser, wolle an die Wirtschaft und an liberale junge Menschen, denen täglich flexible Arbeitszeiten abverlangt würden, „Signale senden.“

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Grasser: Ladenöffnungszeiten liberalisieren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen