Grander Wasser ab sofort bei Spar um 12,10 Euro pro Liter

Spar verkauft in ausgewählten Filialen Grander Wasser.l
Spar verkauft in ausgewählten Filialen Grander Wasser.l ©Oliver Berg dpa/lnw (Symbolfoto)
Seit kurzem verkauft "Spar" in ausgewählten Filialen in Innsbruck und Salzburg Grander Wasser. Der Preis pro Liter beträgt stolze 12,10 Euro.
Johann Grander gestorben

“Wir sind darauf angesprochen worden und haben uns entschieden, es in unser Sortiment aufzunehmen”, sagte Konzernsprecherin Nicole Berkmann den “Salzburger Nachrichten” (Donnerstag). Ein Liter in der typischen blauen Glasflasche kostet 12,10 Euro. Verkauft wird das Wasser in den Filialen in Innsbruck Maria-Theresien-Straße sowie Innsbruck Museumsstraße und Salzburg Mozart Geburtshaus sowie Universitätsplatz. Das Grander-Wasser ist angeblich belebt – einen wissenschaftlichen Beweis dafür gibt es bisher nicht.

Grander Wasser “gesundheitsbelebend”

Namensgeber des Grander-Wassers ist der vor einem Jahr verstorbene Tiroler Unternehmer Johann Grander. Der frühere Tankstellenpächter glaubt, dass Wasser Informationen enthält und diese auch speichern und übertragen kann. Das heutige Wasser habe seine ursprüngliche Reinheit verloren und “erhält durch die Grander-Wasserbelebung die Urinformation zurück, die es braucht, um seine Kraft zur Selbstreinigung wieder aufbauen zu können”, so Granders Unternehmen auf seiner Homepage. Seine Anhänger glauben an die gesundheitsbelebende Wirkung des Wassers, das aus den Kitzbüheler Alpen stammt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Grander Wasser ab sofort bei Spar um 12,10 Euro pro Liter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen