AA

Granate schlägt nahe deutscher Botschaft ein

Bei den Raketenangriffen in Bagdad ist offenbar auch die deutsche Botschaft Ziel eines Anschlags geworden. Bombe in der Nähe der türkischen Botschaft gefunden.

Bei den Raketenangriffen in Bagdad ist offenbar auch die deutsche Botschaft Ziel eines Anschlags geworden. In einem nur wenige Metern entfernten Gebäude schlug am Donnerstagmorgen eine Granate ein, wie eine Korrespondentin der Nachrichtenagentur AFP berichtete. Bei dem Angriff habe es nur Sachschäden gegeben, verletzt worden sei niemand, sagte ein Anrainer.

In der Nähe der türkischen Botschaft wurde eine Bombe gefunden, wie die irakische Polizei mitteilte. Das Gelände sei zur Entschärfung des Sprengsatzes abgesperrt worden. Die iranische Botschaft wurde am Mittwochabend von einer Rakete getroffen. Dabei wurde lediglich ein Betonquader vor dem Gebäude beschädigt. Die türkische Botschaft liegt in der Nähe des US-Hauptquartiers im Zentrum von Bagdad.

Die irakische Hauptstadt wurde in der Weihnachtsnacht und am Donnerstagmorgen von einer Serie von Raketen- und Granatenangriffen erschüttert. Das vorwiegend von ausländischen Journalisten und Geschäftsleuten bewohnte Sheraton-Hotel wurde binnen weniger Stunden zweimal angegriffen. Ein Geschoss schlug im achten Stock ein.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Granate schlägt nahe deutscher Botschaft ein
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.