AA

Graffiti macht Schule

Interessante Erfahrung für die Mittelschülerinnen und Mittelschüler: So fühlt sich Sprayen an!
Interessante Erfahrung für die Mittelschülerinnen und Mittelschüler: So fühlt sich Sprayen an! ©ME
Alberschwender Mittelschüler gestalteten die Wände ihre Fahrradgarage neu.
Grafitti Mittelschule Alberschwende

Alberschwende. Schülerinnen und Schüler der 2a und 2b Klasse der Mittelschule Alberschwende haben sich gemeinsam mit ihren Lehrpersonen Petra Raid, Annette Fruhmann, Rene Kloser und Nora Abfalterer zum Ziel gesetzt, die Wände der Fahrradgarage ihrer Schule mit bunten, freundlichen Kunstwerken zu verschönern. Die Wände waren vor acht Jahren bereits einmal mit einem Graffiti gestaltet worden. „Die Kunstwerke waren aber in die Jahre gekommen, auch weil sich einige Jugendliche darauf mit Wortfetzen, die nicht unserem Schuldenken entsprechen, ausgetobt hatten“, erläuterte Petra Raid.

Richtige Hingucker

Zuerst wurden die Wände der Fahrradgarage von den Schülerinnen der KreativWerkstatt zwei Mal grundiert. Die jungen Graffiti Künstler der zweiten Klassen wurden bei ihrer Arbeit vom Alberschwender Studenten Jürgen Hopfner unkompliziert, engagiert und tatkräftig unterstützt. Die Gemeinde Alberschwende spendierte die Farben und der Vorarlberger Kulturservice (VKS) unterstützte das Projekt finanziell. ME

 

 

  • VIENNA.AT
  • Alberschwende
  • Graffiti macht Schule