AA

Gracias Manager unter Beobachtung

Vier Singles und zwei Alben für drei Monate aus den Hitparaden ausgeschlossen, dauerhafte Sonderbeobachtung: Für Pop-Produzent David Brandes kommt es ganz dicke.

Der wegen Hitparaden-Manipulationen aufgefallene Pop-Produzent David Brandes bleibt auch nach Ende der Drei-Monats-Sperre unter besonderer Überwachung. Karlheinz Kögel von der Firma Media Control, die in Deutschland die Pop-Charts überwacht, kündigte in der „Bild“-Zeitung eine „wöchentliche Sonderprüfung“ an. Erst am Freitag waren vier Singles und zwei LPs von Brandes für drei Monate aus den Hitparaden ausgeschlossen worden.

Brandes hatte eingeräumt, dass Mitarbeiter in seinem Auftrag 2.000 CDs seiner Künstler gekauft hätten. Dadurch stiegen die CDs in der Hitparade. Zu den so gepuschten Titeln gehörte auch der deutsche Grand-Prix-Beitrag „Run & Hide“ von Gracia. Die Sängerin erklärte, sie wolle trotz aller Vorwürfe weiter mit Brandes arbeiten.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Gracias Manager unter Beobachtung
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.