AA

Gottschalk als Nikolo im Puff

Thomas Gottschalk will am Freitag in der Wiener Innenstadt als Nikolaus verkleidet auf dem Kutschbock eines Fiakers vor einem Bordell vorfahren.

Dort muss er seine verlorene Stadtwette aus „Wetten, dass…?“ vom 9. November in Düsseldorf einlösen. Die Düsseldorfer hatten es nämlich entgegen seiner Prognose geschafft, bis zum Ende der Sendung die längste Theke der Welt auf ihrer 640 Meter langen Königsallee aufzubauen. Heino war der Wettpate und begleitet Gottschalk in das Etablissement, wie ZDF-Sprecher Peter Gruhne mitteilte.

Die dort tätigen Prostituierten können den prominenten Besuch nach seinen Angaben zwischen 16.00 und 19.00 Uhr erwarten. Gottschalk werde nicht wie ein Bischof aussehen, erklärte Gruhne, sondern „wie ein ganz normaler Nikolaus“. In dem Wiener Rotlicht-Etablissement sollen nicht nur Geschenke verteilt werden: Gottschalk will auch mit den Damen ein Lied singen.

Daneben wird sich Gottschalk für arme Kinder in Russland engagieren: Am Sonntag, den 8. Dezember sammelt er in Hamburg gebrauchte Teddybären ein, die dann nach St. Peterburg in Waisenhäuser gebracht werden, wie der Verein „Bild hilft“ am Mittwoch mitteilte. Gottschalk will am Abend vorher in seiner Sendung „Wetten, dass..“ auf die Sammelaktion in der Hamburger Innenstadt hinweisen, an der auch andere Prominente teilnehmen.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Gottschalk als Nikolo im Puff
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.