AA

Golfroboter folgt Spieler über 18 Loch

Der "Shadow Caddy"ist ein kleiner dreirädriger Wagen, der Schläger, Bag, Erfrischungen und Handtücher trägt und dem Spieler einem Schatten gleich überall auf dem Platz nachfolgt - ganz automatisch!

Die Golfprofis haben ihn bereits, den persönlichen Caddy. Einer, der das Golfbag trägt, Ratschläge zur Schlägerwahl und Regeln erteilt. Der gemeine Wald- und Wiesengolfer hingegen zieht oder schiebt sein gleich lautendes Gefährt – allenfalls unterstützt durch einen kleinen Elektromotor. Neu auf dem deutschen Markt ist nun der “Shadow Caddy”. Ein kleiner dreirädriger Wagen, der Schläger, Bag, Erfrischungen und Handtücher trägt und dem Spieler einem Schatten gleich überall auf dem Platz nachfolgt. Der Vorteil ist klar: Mehr Spaß am Golf!

Der Caddy ist einfach zu bedienen und baut Stress ab. Viele Golfer, die den Shadow Caddy benutzt haben, berichten, wie sehr sie das freie Gehen genossen haben. Cyriacus Schultze, Geschäftsführer von Robotstore und selbst leidenschaftlicher Golfer, fasst die technischen Daten zusammen: “Der Roboter hat eine Laufzeit von zwei Runden bzw. 36 Löchern. Er ist überaus geländegängig und muss nicht gesteuert werden. Die Navigation wird von einem Sender am Gürtel des Golfers und von einem Computer im Inneren des Caddies übernommen. Für die Sicherheit sorgen mehrere Sensoren, die eine Kollision mit anderen Golfern oder natürlichen Hindernissen verhindern. Ist man am Abschlag oder Green angekommen, lässt sich der Shadow Caddy per Knopfdruck parken. Der Roboter wurde umfassend getestet und die Golfer sind sich einig, dass er ein wunderbares Golf-Erlebnis ermöglicht – einfach besser Golf spielen.”

Der Shadow Caddy wird in erster Linie für Golfclubs angeboten, die den Roboter ihren Mitgliedern als Alternative zum Golf Cart anbieten. Infos: www.shadowcaddy.de

  • VIENNA.AT
  • Acom Lifestyle Trends
  • Golfroboter folgt Spieler über 18 Loch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen