AA

Golfrevue Awards 2012: Wiesberger & Schwab sind Golfer des Jahres

Golfer des Jahres, Bernd Wiesberger
Golfer des Jahres, Bernd Wiesberger ©Rudi Froese / Verlagsgruppe NEWS
Bei der traditionellen Galanacht des Golfsports wurden „Österreichs Golf-Oscar“ vergeben: In den Top-Kategorien setzen sich Bernd Wiesberger und Spitzen-Amateur Matthias Schwab durch.

Rund 300 geladene Gäste feierten am Samstag, 24. November im Kursalon Wien den Shooting-Star der Saison 2012: Der erst 17-jährige Matthias Schwab holte sich gleich in zwei Kategorien die beliebten Golfrevue-Awards presented by Euram Bank ab: in der Kategorie Nachwuchsgolfer und in der Kategorie Amateurgolfer des Jahres. Ebenso souverän setzte sich der Aufsteiger des Jahres auf der European Tour, der Burgenländer Bernd Wiesberger, durch: Er belegte sowohl bei der Jury als auch beim Publikumsvoting Platz 1. Als bester Golfplatz Österreichs wurde zum zweiten Mal in Folge der Diamond Country Club in Atzenbrugg bei Tulln gewählt.Die sportlichen Erfolge auf quasi allen Ebenen strich auch ÖGV-Präsident Franz Wittmann heraus, der sichtlich zufrieden Bilanz zog: „Es war die bislang erfolgreichste Golfsaison im heimischen Golfsport.“ ORF-Moderator Michael Berger und Golfrevue-Chefredakteur Klaus Nadizar führten gewohnt launig durch den Abend.

Unter den Gästen waren neben ÖGV-Präsident Franz Wittmann, Mime Serge Falck, der mehrfache Segelweltmeister Andreas Hagara, die Skisprung-Legenden Armin Kogler und Hubert Neuper, Ex-Skirennläufer Thomas Sykora sowie Manfred Huber (Euram Bank), Wolfgang Hinterdobler (SABMiller), Alfred Janovsky (AEG Electrolux), Werner Neuwirth-Riedl (Baumax), Sabine Schauer (Henkel), u.v.a.

 Die Preisträger der Golfrevue Awards presented by Euram Bank in den einzelnen Kategorien im Überblick:

Bester Golfer                                         Bernd Wiesberger

Bester Golfer Amateur                     Matthias Schwab

Beste Golferin                                      Marina Stütz

Beste Nachwuchsgolferin               Lea Zeitler

Bester Nachwuchsgolfer                 Matthias Schwab

Bester Golfplatz                                  Diamond Country Club

Bestes Golfrestaurant                      Golfclub Ottenstein

Bestes Golfhotel                                Reiters Supreme, Bad Tatzmannsdorf

Bester neuer Platz                            Citygolf Vienna

Freundlichster Golfclub                Golfclub Zell/See

Weitere Details in der nächsten Golfrevue-Ausgabe am 3. Dezember 2012 und unter www.golfrevue.at.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Golfrevue Awards 2012: Wiesberger & Schwab sind Golfer des Jahres
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen