AA

Goldtor von Stumpf

Christian Stumpf schoss Austria Lustenau zu einem 1:0-Sieg gegen Leoben. Der FC Lustenau erreichte in Kapfenberg ein verdientes 1:1-Remis.  | Tabelle

Austria Lustenau bleibt Spitzenreiter FC Wacker Tirol an den Fersen. Dank des verdienten 1:0 gegen Leoben wahrten die Vorarlberger mit zwei Zählern Rückstand die Tuchführung zu den Innsbruckern, die allerdings ein Spiel weniger ausgetragen haben.

Und wieder einmal war es Christian Stumpf, der seine Mannschaft zum Sieg schoss. Nach Vorarbeit von Laschet und Bradaric staubte er bereits in der 12. Minute zum 1:0 ab. Sein 14. Saisontreffer bedeutete bereits die Entscheidung. Die vor allem in der zweiten Hälfte klar tonangebenden Lustenauer hatten zwar in der Folge noch etliche gute Chancen, die allerdings ungenützt blieben. Sehr kleinlich agierte Schiedsrichter Prammer, der in der relativ fairen Partie nicht weniger als zehn Gelbe Karten verteilte.

FCL bleibt ungeschlagen
Kapfenberg dominierte die Partie nur in der Anfangsphase, danach kamen die Gäste mit zunehmender Dauer immer besser ins Spiel. Zwar brachte Hannes Toth die Hausherren nach toller Vorarbeit von Wieger (52.) in Führung, doch das war nach Seitenwechsel die einzig nennenswerte Chance der Steirer. Im Finish besorgte der zwei Minuten zuvor eingewechselte Michael Miksits nach Maßflanke von Hanikel den verdienten Ausgleich (84.).

Kapfenberg liegt nun vier Zähler hinter Spitzenreiter FC Wacker Tirol, der auf dem Tivoli neu einen sicheren 2:0-Sieg über LASK Linz feierte.

Austria Lustenau – DSV Leoben: 1:0 (1:0)
Lustenau, 3.300, SR Prammer
Tor: Stumpf (12.)

SV Kapfenberg – FC Lustenau 1:1 (0:0)
Franz-Fekete-Stadion, 1.170, SR Weber
Torfolge: 1:0 (52.) Toth, 1:1 (84.) Miksits

Links zum Thema:
Bundesliga.at
Austria Lustenau
FC Lustenau

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Goldtor von Stumpf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen