AA

Goldige Nadel und eine "silberne Bratwurst"

Goldene Vereinsnadel für August Keckeis.
Goldene Vereinsnadel für August Keckeis. ©Thomas Knobel
JHV RW Rankweil

Ehrung stand bei der JHV des FC RW Rankweil im Mittelpunkt. Gespräch mit der Gemeinde steht an.
Rankweil. Ehre wem Ehre gebührt. Gold und Silber gab es für jahrzehntelange verdiente Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung des Traditionsverein FC RW Rankweil. August Keckeis erhielt für seine ehrenamtliche Tätigkeit aus den Händen von Vorstandsmitglied Herbert Wurzinger die goldene Vereinsnadel überreicht. Mit der höchsten Auszeichnung des Klubs wurde auch Eduard Engler und Peter Roitinger bedacht, die Ehrung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. Das Trio Oskar Schönwetter, Harald Erhart und Kurt Bartsch durfte sich über die Silberne freuen. Ersterer fungiert schon fast vier Jahrzehnte lang als Grillmeister und zählt bei allen Veranstaltungen zum fixen Bestandteil in der Wirtschaft. Seine Frau Frieda übernimmt meistens die Bonkassa und hat mehrere hundert Stunden ehrenamtlich großartige Arbeit verrichtet. Großes geleistet hat auch Harald Erhart, der vor allem als Platzkassier seit vielen Jahren in Erscheinung tritt. Nicht mehr wegzudenken von RW ist auch der Geehrte Kurt Bartsch. Demnächst wird es ein Gespräch zwischen dem FC und der Marktgemeinde Rankweil geben. Vor allem in Sachen Infrastruktur hoffen die Rot-Weißen baldigst um Unterstützung seitens der Gemeinde. Die Installation einer Flutlichtanlage auf dem kleinen Trainingsplatz ist dringend notwendig und auch der Ankauf von zwei Kleinfeldtoren ist ein Thema. In die Jahre gekommen ist auch das Tribünendach auf der Gastra, eine Renovierung wird sich in der Zukunft wohl nicht vermeiden lassen. “Wir brauchen jetzt Hilfe und die Unterstützung der Gemeinde. Ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung ist uns in den letzten zwei Jahren schon gelungen”, so RW-Präsident Ulli Bischoff. Laut Bischoff wird künftig hauptsächlich in den Nachwuchs investiert und der eingeschlagene Weg fortgesetzt. Neben Rankweil Bürgermeister Martin Summer, die beiden Gemeinderäte Helmut Jenny und Christoph Metzler sowie Josef Lampert (VFV) überbrachte auch Fohrenburg-Verkaufsleiter Reinhard Nagel die besten Glückwünsche und Dankesworte für eine tolle Partnerschaft.

Goldene Vereinsnadel FC RW Rankweil
August Keckeis, Eduard Engler, Peter Roitinger

Silberne Vereinsnadel FC RW Rankweil
Oskar Schönwetter, Harald Erhart, Kurt Bartsch

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Goldige Nadel und eine "silberne Bratwurst"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen