AA

Goldenes Wienerherz an Christine Grasmuk verliehen

Vizebürgermeister Dominik Nepp und Christine Grasmuk bei der Verleihung des Goldenen Wienerherzes
Vizebürgermeister Dominik Nepp und Christine Grasmuk bei der Verleihung des Goldenen Wienerherzes ©Büro des Vizebürgermeisters Dominik Nepp
Eine besondere Ehre wurde der langjährigen Stadt-Wien-Mitarbeiterin Christine Grasmuk am Dienstag zuteil: Der Wiener Vizebürgermeister Dominik Nepp verlieh ihr offiziell das "Goldene Wienerherz" . Es handelt sich dabei um eine Auszeichnung für Wienerinnen und Wiener, die Besonderes geleistet haben und eben selbst ein "Goldenes Wienerherz" beweisen.

49 Jahre und 7 Monate versah Christine Grasmuk ihren Dienst für die Stadt Wien. Sie absolvierte ab 1969 eine Lehre als “Bürokaufmann” und verdiente ihre ersten Sporen beim Magistratischen Bezirksamt 6/7.

“Goldenes Wienerherz” für “50 Jahre im Dienst am Bürger”

Ab 1976 arbeitete sie tatkräftig im Stadtratbüro Peter Schieder mit, bis sie 1983 in den Pressedienst der Stadt Wien wechselte und dort bis zur ihrer Versetzung in den Ruhestand am 1. Mai 2019 mit verschiedenen Aufgaben, wie Koordinierung von Presse- und Fotografenterminen betraut war. Darüber hinaus war sie mehrmals, wie auch in den letzten fünf Jahren, als Personalvertreterin für ihre Kolleginnen und Kollegen engagiert.

“Außerordentliches Engagement” von Christine Grasmuk honoriert

Vizebürgermeister Nepp anlässlich der feierlichen Überreichung: ” Die Arbeit für die Stadt Wien und ihre Menschen hat das Leben von Grasmuk ausgemacht. Sie war zu jeder Zeit mit besonderem Engagement und großem Herz für die Wienerinnen und Wiener da und das 50 Jahre lang. Diese Leistung hat Vorbildwirkung und verdient unbestritten das Goldene Wienerherz.”

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Goldenes Wienerherz an Christine Grasmuk verliehen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen