Goldener Helm für die Feuerwehrjugend Lauterach

Jugendleiter Florian Greußing, Wettkampftrainer Stefan Pecheim und die weiteren Betreuer hatten die Jugendlichen perfekt vorbereitet so dass die beiden Gruppen bestens motiviert an den Start gingen. Die Gruppe Bronze bestehend aus ganz neuen und jungen Mitgliedern konnte ihren ersten Bewerb sehr erfolgreich bestreiten und ihre ersten Leistungsabzeichen in Empfang nehmen. Die Gruppe Lauterach 3 ging in der Klasse Silber an den Start und legte bereits in den frühen Morgenstunden eine Punktezahl auf die Bahn die den ganzen Tag nicht mehr überboten werden konnte.
So konnte man den Sieg in der Klasse Silber schon früh ins „Trockene“ bringen. Zu Mittag folgte dann die Ausscheidung für den Bundeswettbewerb Ende August in Lienz im Osttirol welche auch den zweiten Sieg brachte und so die Fahrkarte gelöst werden konnte. Danach stieg die Spannung ins unermessliche als die Gruppe als letzte im Finale um den goldenen Jugendhelm an den Start ging. Wiederum legte man eine perfekte Übung auf die Bahn und die Gewissheit war gegeben das erstmals der Titel nach Lauterach geht.
Landeshauptmann Markus Wallner konnte bei der Siegerehrung schließlich die begehrte Trophäe an die erfolgreiche Gruppe übergeben.