AA

Goldene Kamera: Nicholas Ofczarek als bester Schauspieler nominiert

Für seine Rolle in der Sky-Krimiserie "Der Pass" wurde Ofczarek als bester Schauspieler nominiert.
Für seine Rolle in der Sky-Krimiserie "Der Pass" wurde Ofczarek als bester Schauspieler nominiert. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Am 30. März wird die Goldene Kamera verliehen. Nicholas Ofczarek könnte sich den Filmpreis als bester Schauspieler für seine Rolle in der Sky-Krimiserie "Der Pass" sichern.

Der Wiener Burgschauspieler Nicholas Ofczarek ist für seine Rolle des Polizisten Gedeon Winter in der Sky-Krimiserie “Der Pass” für den deutschen Fernsehpreis Goldene Kamera als bester Schauspieler nominiert. Seine Konkurrenten sind Albrecht Schuch (“Der Polizist und das Mädchen”, ZDF; “Kruso”, Das Erste) und Jörg Schüttauf (“Macht euch keine Sorgen”, Das Erste).

Ofczarek für Fernsehpreis Goldene Kamera nominiert

Anwärterinnen für die Auszeichnung als Beste Schauspielerin sind Paula Beer (“Bad Banks”, ZDF/Arte), Anna Schudt (“Aufbruch in die Freiheit”, ZDF) und Rosalie Thomass (“Rufmord”, Arte), wie die Funke Mediengruppe als Veranstalter am Donnerstag mitteilte. Die Goldene Kamera wird am 30. März in Berlin auf dem Gelände des früheren Flughafens Tempelhof verliehen.

Bereits im Rennen sind die Thrillerserie “Bad Banks” (ZDF/Arte), die Amazon-Serie “Beat” über Berlins Technoszene und die Krimiserie “Der Pass” (Sky). Bei den Fernsehfilmen sind benannt das ZDF-Drama “Aufbruch in die Freiheit” über Frauen in den 1970ern, der ARD-Film “Macht euch keine Sorgen” über einen Vater, dessen Sohn sich der Terrormiliz IS anschließt, und die Tragikomödie “Schöne heile Welt” (SWR/Arte) über einen Mann, der sich mit einem jungen Afrikaner anfreundet.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Goldene Kamera: Nicholas Ofczarek als bester Schauspieler nominiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen