AA

Globes künftig auch für Zeichentrickfilme

Bei der nächsten Vergabe der Golden Globes wird es neue Preiskategorie geben. Wie der Verband der Auslandspresse bekannt gab, werden Zeichentrickfilme mit der Filmtrophäe ausgezeichnet.

In den vergangenen Jahren konnten sich Animationsstreifen wie „Der König der Löwen“, „Toy Story“ oder „Shrek“ in der Kategorie „Bester Film (Musical oder Komödie)“ platzieren. Eine eigene Zeichentrick- Sparte, wie es sie beispielsweise bei den Oscars gibt, fehlte bisher aber.

Anwärter für die Animations-Kategorie müssen mindestens 70 Minuten lang sein. Jeweils drei Filme werden nominiert. Zusammen mit dem neuen Preis werden zukünftig 25 Golden Globe Trophäe an die Gewinner der Film- und Fernsehpreise ausgegeben.

Bei der 63. Preisverleihung am 16. Jänner hatte der Film „Brokeback Mountain“ über eine schwule Cowboyliebe vier Golden Globes gewonnen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Globes künftig auch für Zeichentrickfilme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen