AA

Gleisschaden in Akademiestraße behoben

Eine defekte Weiche führt bei der Badner Bahn und der Linie 62 zu Behinderungen.
Eine defekte Weiche führt bei der Badner Bahn und der Linie 62 zu Behinderungen. ©APA
Aufgrund einer schadhaften Weiche in der Akademiestraße kam es zu Behinderungen im Fahrplan der Wiener Linien. Der Schaden ist mittlerweile behoben.

Die Wiener Linien rechneten ursprünglich damit, dass die Behebung des Schadens mehrere Tage dauern könnte. Aber bereits nach einigen Stunden war die defekte Weiche wieder repariert und die Züge konnten den fahrplanmäßigen Betrieb wieder aufnehmen.

Wiener Linien musste Fahrpläne ändern

Die Badner Bahn fuhr während der Störung nur bis zur Station Wolfganggasse in Meidling, dann ging nichts mehr. Eine defekte Weiche in der Akademiestraße hatte die Badner Bahn und die Wiener Linien dazu gezwungen die Bahn kurzzuführen. Die Straßenbahnlinie 62 wurde bis zur Behebung des Schadens verstärkt geführt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Gleisschaden in Akademiestraße behoben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen