AA

Gleisschaden: Betriebsstörung im Frühverkehr der Wiener U4

Im Frühverkehr der Wiener U4 kam es zu einer Betriebsstörung.
Im Frühverkehr der Wiener U4 kam es zu einer Betriebsstörung. ©Wiener Linien/Johannes Zinner (Sujet)
Am Dienstag kamen zahlreiche Menschen zu spät an ihren Arbeitsplatz und Kinder zu spät in die Schule. Grund dafür war ein Gleisschaden zwischen den Stationen Schottenring und Karlsplatz, der den Betrieb der U4 behinderte.

Nach Angaben von Wiener-Linien-Sprecherin Barbara Pertl musste an der Station Landstraße ein 40 Zentimeter langes Gleisstück getauscht werden. Der Schaden wurde in der Früh bemerkt, um 7.45 Uhr wurde der Verkehr für rund eine Viertelstunde unterbrochen, weil Techniker den Schaden begutachteten und dazu der Strom abgeschaltet werden musste. Um 9.40 Uhr wurde der Betrieb zwischen Schottenring und Karlsplatz zwecks Austausch des Schienenstücks neuerlich eingestellt, die Züge der U4 waren in dieser Zeit nur zwischen Karlsplatz und Hütteldorf bzw. zwischen Schottenring und Heiligenstadt unterwegs. Kurz vor 10.30 Uhr wurde der Verkehr durchgehend wieder aufgenommen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Gleisschaden: Betriebsstörung im Frühverkehr der Wiener U4
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen