Das Mozarthaus Vienna übernimmt eine Vorreiterrolle in Österreich: Der traumhafte barocke und mittlerweile zum Konzertsaal ausgebaute Weinkeller des Hauses wird zum Trauungsort für gleichgeschlechtliche Paare, die ihre Partnerschaft nicht nur mit einem formalen Verwaltungsakt dokumentieren wollen. Den Bund fürs Leben in einem unkonventionellen Ambiente schließen und einen himmlischen Tag erleben der mozart:raum machts möglich!
Nach der Zeremonie ist vom Sektempfang mit köstlichen Häppchen bis zum Gourmetdinner de luxe vieles möglich das Team des Café Figaro zaubert für die Feier nach dem Jawort kulinarische Highlights für jeden Geschmack.
Der mozart:raum bietet noch mehr: Dank hervorragender Akustik und modernster Technik ist das Gewölbe bestens auch für musikalische Höhepunkte geeignet.
Über den mozart:raum
Anlässlich der Sanierung des ehemaligen Figaro-Hauses, nunmehr Mozarthaus Vienna, zum Mozartjahr 2006 wurde auch der Keller des Barockgebäudes in die architektonische Planung mit einbezogen. Im Herzen Wiens, nur unweit des Stephansdoms, entstand damit eine vielseitig verwendbare Eventlocation, der mozart:raum. Moderne Architektur sowie Licht- und Toninstallationen am neuesten Stand der Technik wurden sanft in die historische Bausubstanz eingearbeitet.