AA

Gleiche Chancen für alle

UEFA-Präsident Lennart Johansson hat am Dienstag seine Aussagen in einem Interview mit der schweizerisch-französische Zeitung "Le Dimanche" relativiert.

Johansson betont, jede der sieben Bewerbungen für die Ausrichtung der Fußball-EM-Endrunde 2008 habe die gleichen Chancen. “Im Gegensatz zu jüngsten Medienberichten werden alle Kandidaturen gleich behandelt und haben die gleichen Erfolgschancen. Ich bin unglücklich zu sehen, dass einige meiner jüngsten Kommentare aus dem Zusammenhang gerissen wurden”, erklärte der Schwede.

Johansson hatte im Interview erklärt, dass durch die Ausschreitungen rund um das UEFA-Cup-Match Fenerbahce – Panathinaikos die Chancen von Griechenland/Türkei ebenso geschmälert wurden wie jene von Russland nach dem Geiseldrama von Moskau.

Link zum Thema:
Euro 2008

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Gleiche Chancen für alle
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.