AA

Gleich zwei Spieler knackten Lotto-Fünffachjackpot

Ein Steirer und ein Tiroler tippten die "sechs Richtigen".
Ein Steirer und ein Tiroler tippten die "sechs Richtigen". ©APA (Sujet)
Gleich zwei Lotto-Spieler hatten bei der Ziehung am Mittwoch die "sechs Richtigen" auf den Wettscheinen angekreuzt und somit den Fünffachjackpot geknackt.

Mit zwei Sechsern nach der Ziehung vom vergangenen Mittwoch wurde die mathematische Wahrscheinlichkeit wieder einmal überrumpelt und der Ergebnis-Trend bei Fünffachjackpots fortgesetzt. Denn so wie zehn der bisherigen 21 Fünffachjackpots, so endete auch die 22. Auflage: Mit mehreren Sechsern.

Zwei Dreifach-Millionäre nach Fünffachjackpot bei Lotto

Rund 6,7 Millionen Tipps wurden abgegeben, und damit wäre ein Solo-Sechser am wahrscheinlichsten gewesen. Aber mit einem Oststeirer und einem Spielteilnehmer aus der Umgebung von Innsbruck hatten gleich zwei Spielteilnehmer die "sechs Richtigen" auf ihren Wettscheinen angekreuzt und damit den Fünffachjackpot geknackt. Als Gewinn gibt es dafür jeweils mehr als 3 Millionen Euro.

Vier Spielteilnehmer erhalten für ihren Fünfer mit Zusatzzahl jeweils knapp 54.000 Euro. Hier waren zwei Tiroler per Quicktipp und ein Steirer mit einem Normalschein erfolgreich, ein Wiener konnte mit dem System 1/08 seinen Gesamtgewinn auf rund 60.000 Euro erhöhen.

Kenn Sechser beim LottoPlus, Joker-Glück für gleich drei Spieler

Bei LottoPlus gab es am Mittwoch keinen Sechser, womit die Gewinner eines Fünfers wieder in den Genuss eines höheren Gewinnes kamen. Für den LottoPlus Sechser der nächsten Runde am Mittwoch warten rund 200.000 Euro.

Beim Joker schließlich haben drei Spielteilnehmer Grund zur Freude. Ein Oberösterreicher, ein Salzburger und ein win2day-User erhalten für ihr "Ja" zur richtigen Joker Zahl jeweils rund 98.000 Euro.

Lotto Gewinnzahlen: 7 16 25 30 33 39 Zusatzzahl 26

LottoPlus Gewinnzahlen: 3 5 11 16 23 24

Joker Zahl: 1 6 7 2 7 1

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Gleich zwei Spieler knackten Lotto-Fünffachjackpot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen