Gleich drei Lotto-Millionäre durch Sechsfachjackpot

Mit gleich sieben Hochgewinnen, davon drei in Millionenhöhe, gehört der vergangene Mittwoch zu den erfolgreichsten Ziehungsabenden in der Lotto- und Joker-Geschichte.
Lotto-Sechsfachjackpot wurde gleich dreimal geknackt
Die drei Millionengewinne gab es bei Lotto "6 aus 45", und zwar beim Sechser. Je ein Spielteilnehmer bzw. eine Spielteilnehmerin aus Tirol, Oberösterreich und Niederösterreich knackten mit ihrem Sechser den ersten Sechsfachjackpot des Jahres, und jeder der drei erhält dafür rund 2,4 Millionen Euro. In allen drei Fällen war es ein Quicktipp, der zum Erfolg geführt hatte.
Zwei weitere Hochgewinne gab es beim Fünfer mit Zusatzzahl. Zwei win2day-User bzw. -Userinnen waren per Normalschein erfolgreich und gewannen jeweils mehr als 113.000 Euro.
Sechser bei LottoPlus ausgeblieben
Bei LottoPlus ist am Mittwoch ein Sechser ausgeblieben, was wiederum für höhere Quoten bei den Fünfern sorgte. 140 Fünfer hat es gegeben, und da auf sie die Sechser Gewinnsumme aufgeteilt wurde, erhalten sie jeweils mehr als 4.700 Euro. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um rund 200.000 Euro.
Beim Joker wiederum hatten zwei Spielteilnehmer bzw. Spielteilnehmerinnen allen Grund zur Freude: Sie hatten nicht nur die richtige Joker Zahl auf ihren Wettscheinen, sondern auch das "Ja" zum Joker angekreuzt. Dies schlägt sich mit einem Gewinn von jeweils mehr als 143.000 Euro zu Buche, und während ein Gewinn ganz in den Westen nach Vorarlberg geht, darf sich über den anderen jemand aus Wien freuen.
(Red)