AA

Glatteis im Wiener Umland

Wieder starker Frühverkehr am ersten Montag-Morgen einer ganzen Arbeitswoche im neuen Jahr - Glatteisunfälle bei Achau und auf der Außenringautobahn.

Wie der ARBÖ-Informationsdienst berichtet, kam es heute Montag zum ersten starken Frühverkehr in diesem Jahr. Nadelöhre für viele Fahrzeuglenker wurden sowohl die Wiener Südeinfahrt als auch die Nordbrücke. Auf der A23, Südosttangente kam es vor der Baustelle bei St. Marx zu Stau. Glatteis-Unfälle gab es u.a. auf der B11 bei Achau und der Wiener Außenringautobahn (A 21). Das Glatteisproblem hat sich aber am späten Morgen durch die hohen Temperaturen wieder erledigt. -> mehr Wetter

Der Alltag ist auf Österreichs Straßen wieder eingekehrt, resümiert Stefan Sauer vom ARBÖ-Informationsdienst. Glatteis führte zusätzlich zu zahlreichen Behinderungen im Frühverkehr. Besonders betroffen waren vor allem das Salzburger Pongau die Bezirke Hartberg und Fürstenfeld in der Steiermark und im Burgenland Mattersburg und Güssing.

Ebenso war auf der A21, Außenringautobahn mit besonderer Vorsicht zu fahren. Mehrere Unfälle ereigneten sich durch das Glatteis in diesen Bereichen. So musste sogar die A10, Tauernautobahn bei Flachau kurzfristig wegen eines LKW-Unfalles gesperrt werden.

Auch auf den Bundesstraßen ereigneten sich laut ARBÖ-Informationsdienst zahlreiche Unfälle. Gesperrt wurde wegen Räumungsarbeiten ebenfalls die B2, Waldviertler Bundesstraße bei Horn und die B11, Mödlinger Straße bei Achau. Besondere Stellen an denen es ebenfalls zu Vereisungen kommt sind ebenso Brücken, Waldstücke und Seengebiete.

-> Aktuelle Verkehrsinfos aus Wien

von Bernhard Degen

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Glatteis im Wiener Umland
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.