AA

Glanz in Lustenau

Die Adventszeit ist die Zeit in der wir uns auf Weihnachten einstimmen und vorbereiten.

Das Lustenauer Ortsbild trägt maßgeblich zur Einstimmung auf ein schönes Weihnachten bei. Überall sind weihnachtliche Dekorationen und Lichter zu sehen.

Besonders im Kerngebiet der Marktgemeinde Lustenau rund um den Blauen Platz sorgt die Weihnachtsbeleuchtung für eine ganz besondere weihnachtliche Stimmung.

In der gesamten Maria-Theresienstraße zieren die im Volksmund genannten „Seepferdchen-Sterne“ die Straßenlaternen und die Geschäfte der Lustenauer Kaufmannschaft haben sich angeschlossen und an ihren Häusern Lichtervorhänge angebracht. Auch die Schillerstraße ist wieder weihnachtlich dekoriert. Erstmals wurde in diesem Jahr auch die gesamte Pontenstraße in Lustenau beleuchtet. „Insgesamt 107 Sterne wurden heuer durch die angebracht“, berichtet Geimeinderat Wolfgang Bösch stolz über die Weihnachtsbeleuchtung in Lustenau. „Heuer ist es uns gelungen, ein großes Gebiet rund um das Lustenauer Zentrum zu beleuchten und so eine besondere Weihnachtsstimmung in Lustenau zu schaffen“, erzählt der Gemeinderat.

  • VIENNA.AT
  • Advent
  • Glanz in Lustenau
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.