AA

Gladbach nach 2:0-Sieg in EL weiter unbesiegt

Mönchengladbach ist weiterhin nicht zu bremsen
Mönchengladbach ist weiterhin nicht zu bremsen
Borussia Mönchengladbach ist in der laufenden Fußball-Saison einfach nicht zu schlagen. Der deutsche Bundesligist feierte am Donnerstagabend in der vierten Runde der Europa-League-Gruppenphase in Nikosia gegen Apollon Limassol einen 2:0-Sieg und beendete damit auch das 18. Saison-Pflichtspiel ohne Niederlage. Der zuletzt angeschlagene Martin Stranzl spielte bei den Siegern im Abwehrzentrum durch.


Mit dem zweiten Sieg gegen die Zyprioten in Folge, den Raffael (56.) und Patrick Hermann (95.) fixierten, machten Kapitän Stranzl und Co. den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg. Gladbach (8) übernahm auch die Gruppe-A-Tabellenführung, da Villarreal (7) beim FC Zürich (4) eine knappe 2:3-Niederlage kassierte. Schlusslicht Limassol hat drei Zähler auf dem Konto.

Ebenfalls unbesiegt in der Europa League blieb Besiktas Istanbul. Die Türken setzten sich mit Veli Kavlak im Mittelfeld zu Hause gegen das Gruppe-C-Schlusslicht Partizan Belgrad 2:1 durch. Matchwinner war Demba Ba mit einem Doppelpack (57./Elfmeter, 62.). Besiktas liegt punkt- und torgleich mit Tottenham (je 8) an der Spitze. Die Engländer siegten bei Asteras Tripolis (4) 2:1.

Neben Salzburg (Gruppe D) qualifizierte sich mit Dynamo Moskau ein weiterer Club vorzeitig für das Sechzehntelfinale. Die Russen halten nach einem 1:0-Erfolg gegen Estoril (3) in der Gruppe E weiter beim Punktemaximum. PSV Eindhoven (7) hat nach einem 3:2-Sieg bei Panathinaikos Athen (1) ebenfalls beste Karten weiterzukommen. Marcel Ritzmaier kam bei den Niederländern nicht zum Einsatz.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Gladbach nach 2:0-Sieg in EL weiter unbesiegt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen