AA

Giuiliani will zurück in die Politik

Der frühere New Yorker Bürgermeister Rudolph Giuliani will zurück in die Politik. Ob Senatorenposten in Washington oder Gouverneur ist noch unklar.

An das Präsidentenamt im Weißen Haus habe er jedoch bisher nicht ernsthaft gedacht. „Ich glaube, das wäre arrogant“, sagte der Republikaner, der nach den Terroranschlägen am 11. September 2001 wegen seiner Standhaftigkeit den Beinamen „Rudy, der Fels“ bekam.

Der damalige Bürgermeister der Acht-Millionen-Metropole hatte im Mai 2000 wegen einer Prostata-Krebserkrankung seine Bewerbung für den Senat zurückgezogen und damit den Weg für die Kandidatin der Demokraten freigemacht, die ehemalige First Lady Hillary Clinton. Sein Gesundheitszustand sei inzwischen wieder „exzellent“, sagte Giuliani. Den Krebs habe er vollkommen überwunden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Giuiliani will zurück in die Politik
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.