AA

Gillian Anderson steht in London auf der Bühne

Gillian Anderson, bekannt als Agentin Dana Scully in „Akte X“, ist ins Theaterfach gewechselt. Sie spielt die weibliche Hauptrolle in dem Stück „What the Night is For“.

Dieses Stück feiert jetzt im Londoner Comedy Theatre Premiere. Ihr Partner in dem Zwei-Personen-Stück aus der Feder von Michael Weller ist der preisgekrönte Bühnendarsteller Roger Allam.

In dem Stück über die Frage, wozu die Nacht da ist, verkörpert Anderson eine verheiratete Frau, die für eine Nacht in einem Hotelzimmer wieder mit ihrem ehemaligen Liebhaber zusammenfindet. „Ich habe schon länger nach etwas gesucht, und als dieses Stück auf meiner Türschwelle landete, habe ich es sofort geliebt und gewusst, was ich zu tun habe“, sagte die US-Schauspielerin im Interview der PA.

Mit dem Leben in Großbritannien ist Anderson bereits vertraut. Im Alter von zwei Jahren zog sie mit ihren Eltern nach London und lebte dort bis zu ihrem elften Lebensjahr. Erst kürzlich kaufte sie für 1,4 Millionen Pfund (2,18 Mill. Euro) eine Wohnung im Londoner Stadtteil Notting Hill.

Obwohl die Erfolgsserie „Akte X“ nach neun Jahren vor kurzem in den USA endete, wird Anderson erneut als Dana Scully zu sehen sein. An der Seite von Serienpartner David Duchovny wird sie die FBI-Agentin in einem weiteren „Akte X“-Kinofilm spielen.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Gillian Anderson steht in London auf der Bühne
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.