AA

Giganten-Duell

Bei der Auslosung der Champions League-Viertelfinale zog ÖFB-Chef Stickler am Freitag den Schlager Real Madrid gegen Manchester United.

Der Traum, dass Manchester United am 28. Mai im eigenen Old Trafford-Stadion das Endspiel der Fußball-Champions League bestreiten wird, erfuhr Freitag Mittag einen empfindlichen Dämpfer. ÖFB-Präsident Friedrich Stickler bescherte den Engländer für das Viertelfinale nämlich mit Real Madrid den Titelverteidiger und einen ganz harten Brocken.

Neben diesem Schlager kommt es im Viertelfinale, das am 8./9. bzw. 22./23. April ausgetragen wird, noch zu den zwei italienisch-spanischen Vergleichen Inter Mailand – Valencia CF und Juventus Turin – FC Barcelona. Komplettiert werden die Paarungen in der Runde der letzten Acht mit Ajax Amsterdam – AC Milan.

In der Vorschlussrunde des UEFA-Cups verhinderte Stickler ein portugiesisches Stadt-Derby. Austria-Bezwinger FC Porto kreuzt am 10. bzw. 24. April mit Lazio Rom und Boavista Porto mit Celtic Glasgow die Klingen, wobei die Schotten und die Azzurri leicht favorisiert werden. Gemeinsam haben die vier Klubs, dass sie den UEFA-Pokal noch nie gewonnen haben.

Links zum Thema:
UEFA.com
Juventus Turin
Manchester United
AC Milan
Real Madrid
FC Barcelona
Inter Mailand
Valencia CF
Ajax Amsterdam

Celtic Glasgow
FC Porto
Boavista Porto
Lazio Rom

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Giganten-Duell
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.