AA

Giants eröffnen die Saison in Prag

Quarterback Chris Gunn wird in Prag gefordert sein
Quarterback Chris Gunn wird in Prag gefordert sein ©vienna.at/sportshooter.at
Zum Saisonauftakt der Austrian Football League 2010 treffen die Turek Graz Giants in Prag auf die erstmals teilnehmenden Prag Panthers. Eine Standortbestimmung für beide Teams.

Eine schwierige Aufgabe für die Grazer, denn der tschechische Serienmeister ist einerseits bereits seit mehr als 20 Spielen ungeschlagen, andererseits ein großteils unbeschriebenes Blatt. Die Prager gelten als physisch starke Truppe mit einer Besonderheit in der Offensive: Die Panthers spielen eine sogenannte “Flexbone”-Offense; diese Offense setzt sehr stark auf das Laufspiel und beinhaltet viele “Misdirections” und “Option-plays”. Ein Spiel, das vor allem dem ehemaligen Vikings-Runningback Clinton Graham entgegenkommt, der im Dress der Panthers wieder “Österreich-Luft” schnuppert.

“Es wird erforderlich sein, dass die Defense-Spieler ihre zugewiesenen Aufgaben befolgen und das System erfüllen“, meint Giants-Headcoach Rick Rhoades. Volle Konzentration über die gesamte Spieldauer sei der Schlüssel zum Erfolg. “Von entscheidender Bedeutung wird sein, ob die neu formierte Offense Line – Angelo Barsuglia und Oliver Tscheppe fallen jeweils krankheitsbedingt aus – Quarterback Chris Gunn genügend Zeit verschaffen kann, das gewohnt starke Pass-Spiel aufzuziehen.”

Das Spiel stellt auch den ersten Auftritt der drei neuen Legionäre der Grazer dar: Michael Andrew, George Cooper und Devon Hughes hinterließen im Training bislang einen starken Eindruck. Ob das für einen Sieg in Prag reicht?

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Giants eröffnen die Saison in Prag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen