AA

Göfis Gala gegen Aufstiegskandidat Lauterach

Göfis. Die Oberländer gewinnen das Heimspiel gegen die Hofsteigtruppe hochverdient mit 3:0 und wussten auf allen Linien zu überzeugen.

Jetzt hat es auch Aufstiegsaspirant FC Lauterach erwischt. Saisonübergreifend war die Hofsteigelf unter Trainer Klaus Unterkircher acht Meisterschaftsspiele in Folge unbesiegt. Die Sonntagsmatinee brachte in Göfis eine Gala der Heimmannschaft aus dem Oberland, die Lauteracher waren nicht hellwach und enttäuschten über weite Strecken. Lauterach stellte vor dem Gastspiel in Göfis die stabilste Abwehr, erst zweimal musste Goalie Mario Gmeiner den Ball vom eigenen Gehäuse rausnehmen. Gegen Göfis kassierte der heiße Aufstiegsaspirant gleich drei Gegentore und war noch gut bedient. Vor allem die erste Stunde spielte Hausherr Göfis groß auf und kamen zwangsläufig zu vielen Tormöglichkeiten. Mittelfeldregisseur Patrick Mair besorgte die verdiente Führung, als er einen Ball unter die Latte knallte (28.). Beim zweiten Treffer leistete Patrick Mair die mustergültige Vorarbeit. Nach einem gefühlvollen Mair-Freistoß´war der mitaufgerückte Libero Korab Hoxha zur Stelle (52.). Neun Minuten vor Schluss stelle Christoph Bertschler nach toller Vorlage von Erkal Atav den vielumjubelten 3:0-Endstand her. Weitere Hochkaratäer von Patrick Mair (8.), Erkal Atav (12./Stangenschuss, 15./41./48.), Christoph Bertschler (14.) und Johannes Kohler (50.) blieben seitens der Göfner ungenützt. Lauterach kam erst nach Seitnewechsel etwas besser ins Spiel, Zählbares stand am Ende aber nicht auf der Habenseite.

Ein gelungenes Debüt im Eins und Shoot-Out feierte der erst 16-jährige Göfis-Goalie Raphael Schwarz. Der Göfis-Eigenbauspieler war einfach nicht zu bezwingen. Mit diesem Heimsieg brachte sich Göfis wieder in Kreis der Aufstiegsaspiranten und zog punktgleich zu Lauterach auf.    

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Göfis
  • Göfis Gala gegen Aufstiegskandidat Lauterach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen