AA

Gewonnen, aber zu wenig - Überfall

Symbolfoto &copy Bilderbox
Symbolfoto &copy Bilderbox
Raubüberfall auf Automatenspiellokal in Favoriten - Täter gewann zunächst bei den Automaten, dann forderte der mit einer Pistole bewaffnete Mann die Öffnung des Safes - Der Täter konnte mit dem Geld flüchten.

Freitag gegen 16.30 Uhr wurde ein 54-jährige Angestellter eines Automatenspiellokales in Wien 10. im Lokal von einem bisher unbekannten Täter überfallen. Nachdem der Räuber zunächst bei einem Automaten gewonnen hatte, hatte er das Spiellokal verlassen und war später wieder zurück gekehrt.

Nach einiger Zeit verlangte er vom Spiellokalangestellten eine Gewinnauszahlung. Plötzlich zog der Mann eine Faustfeuerwaffe und forderte die Öffnung des Tresors. Der Angestellte musste der Aufforderung entsprechen und übergab dem Täter einen Bargeldbetrag. Schließlich wurde er im Toilettenraum eingeschlossen, worauf der Räuber flüchtete.

Erst 20 Minuten später wurde der Mitarbeiter durch eine Kundin befreit und konnte die Polizei verständigen. Der Täter wird wie folgt beschrieben: vermutlich Ausländer, schlank, 20-27 Jahre alt, 175-180 cm groß, bekleidet mit roter Baseballkappe und dunkler Sonnenbrille, weiteres ist unbekannt.

Redaktion: Claus Kramsl

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Gewonnen, aber zu wenig - Überfall
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.