AA

Gewista Plakatpreis 2010: Bipa holt sich den Sieg im Rathaus

©Gewista
Die Ergebnisse des Großen Österreichischen Plakatpreises 2010 liegen vor, die Sieger des bedeutendsten Out of Home-Awards der heimischen Werbeszene stehen fest. Die Preisverleihung fand am 30. Mai im Rahmen der 28. Gewista Plakatparty im Wiener Rathaus statt, wo den rund 2.800 Gästen aus der Werbeszene sowie zahlreichen Prominenten aus Politik, Wirtschaft und Kultur die Siegersujets präsentiert wurden.
Bilder der 28. Gewista Plakatparty
Die gelungene Partynacht!

Unter den Gästen der Gewista Plakatparty: Die internationalen Starfotografen Andreas Bitesnich und Manfred Baumann, Künstlermanager Herbert Fechter und Sportreporter Edi Finger jun. in Begleitung seiner Gattin Marion, der Anchorman Roman Rafreider sowie das Werbetestimonial Ramesh Nair  folgten der Gewista Einladung und waren bei der Preisverleihung live dabei. Weiters wurden Rechtsanwalt Dr. Manfred Ainedter, Mr. Swatch Rudolf Semrad, Back-Kaiser Kurt Mann und Jungdesigner Claus Tyler in Begleitung von Selina Gusenbauer in den Räumlichkeiten des Wiener Rathauses gesichtet und genossen die Performances der britischen Soul-Funkband Hot Chocolate und Louie Austen und die Darbietung der Vereinigten Bühnen Wien mit Ausschnitten aus dem Musical „Ich war noch niemals in New York“.

Bipa holt sich den Plakatpreis 2010

Der Große Österreichische Plakatpreis 2010 in Platin geht auch heuer – wie schon im Vorjahr – an ein BIPA-Sujet: die „Komplimente-Kampagne“ am Rolling Board überzeugte. Ein Erfolg, der auch bei den dafür verantwortlichen Agenturen Jung von Matt/Donau und OMD viel Freude hervorrief. Die BIPA-Kampagne besticht durch reduzierte Sujets und prägnante Aussagen und punktet sowohl in Sachen Werbewirksamkeit als auch bei der Kreativität. Gold durfte Gewista CEO KR Karl Javurek für das City Light-Sujet der „Simply divine“-Kampagne von Nespresso(McCann Paris/Optimedia)  vergeben. Silber ging an das Plakat-Sujet vom Markenartikelverband/Nivea (Demner, Merlicek & Bergmann/Media 1) und Bronze erhielt redticket (Jung von Matt/Donau und PanMedia) für „Paris, Nizza, Rom, Stockholm, Mailand“ am Rolling Board.

Sonderpreise gab es in den Award-Kategorien Innovative & Ambient Media: IKEA („PAX am Plakat“/DDB Tribal Group/MediaCom) und Transport Media: Swatch („Swatch New Gent“/The Swatch Group/Starcom Austria).

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Gewista Plakatpreis 2010: Bipa holt sich den Sieg im Rathaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen